Zum Hauptinhalt springen
Anne Heemann verabschiedet sich nach 30 Jahren vom Hermannsberg

Anne Heemann verabschiedet sich nach 30 Jahren vom Hermannsberg

Hallo Ihr Lieben. Nun ist es so weit: 

Die Zeit meines Abschieds vom Hermannsberg naht. 

Am 15.7. kommt der Möbeltransporter und am 16.7. wird in Hamburg ausgeladen. Ich beziehe eine Wohnung in dem Haus, in dem auch Marie und Lion wohnen. Sophia wohnt auch nicht weit entfernt. Lukas kann dann vorerst bei mir oder seinen Schwestern wohnen. 

Ich werde dann ab September in einer kleinen anthroposophischen Einrichtung in Sülldorf, oberhalb von Blankenese bei der Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Franziskus e.V. arbeiten. Ich freue mich auf den neuen Schritt … auf Kultur und Kunst und die Kinder und Enkel. 

Gemeinsame 30 Jahre Hermannsberg gilt es zu feiern. 

Es war eine schöne Zeit, mit vielen schönen Erlebnissen und guten Begegnungen ... Ich habe Christoph hier kennengelernt … unsere Kinder sind hier aufgewachsen und wir sind alle dankbar für diese Zeit mit Euch und fühlen uns verbunden mit dem Hermannsberg. 

Viele Feste haben wir miteinander gefeiert … Sommer, wie Winter … ob Frühling oder Herbst … ob Sonne oder Regen … Schnee oder Sturm … 

Viele Beziehungen und Freundschaften haben sich geknüpft … wir haben getanzt und gelacht, sind gereist … es gab Theater- und Eurythmie-Aufführungen … Sommerfeste …. Fasching … Chor und Tanz … waren besinnlich … andächtig … 

Wir haben Abschied genommen von guten Weggefährten ... und wir haben auch viele schwierige Situationen gemeistert und waren füreinander da. Das sind schöne Erinnerungen, die uns bleiben. 

Vielen Dank für die Zeit mit Euch.

In Verbundenheit, Anne