Zum Hauptinhalt springen
Verabschiedung von Guido Kwiek, der nach 40 Jahren am Hermannsberg in den Ruhestand geht.

Verabschiedung von Guido Kwiek, der nach 40 Jahren am Hermannsberg in den Ruhestand geht.

Lieber Guido,
nach 40 Jahren am Hermannsberg verabschieden wir Dich in den wohlverdienten Ruhestand. Seit Deinem Eintritt in unsere Gemeinschaft im Jahr 1983 als Seminarist hast Du am Hermannsberg viele Aufgaben übernommen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
 
Du hast die Schreinerei am Hermannsberg mit aufgebaut und warst bis 2004 Gruppenleiter. Im Haus Hofrain und im Feuerbachhaus warst Du mit Deiner Frau zusammen Gruppen verantwortlich.
 
Als Geschäftsführer der Camphill Werkstätten Hermannsberg gGmbH hast Du die Arbeitsplätze der WfbM an den Standorten Hermannsberg und Lichthof von 55 auf 120 mit ausgebaut.  
 
Du hast mit Deinem Engagement und Deiner Expertise nicht nur den Um- und Ausbau der Verwaltung in die Hand genommen, sondern durch Deine Leitung auch die Strukturen der Verwaltung mitgestaltet. So hast Du eine solide Basis für die Zukunft geschaffen.
Dafür möchten wir Dir von Herzen danken.

Die vielen Ausflüge, Reisen, Bergwanderungen und Fahrradtouren, die Du mit unseren Bewohnern unternommen hast, werden uns allen in bester Erinnerung bleiben.
 
Auch wenn Du in den Ruhestand gehst, wissen wir, dass Du uns in den nächsten zwei Jahren weiterhin unterstützend zur Seite stehen wirst. Darüber freuen wir uns sehr.
 
Lieber Guido, wir wünschen Dir für Deinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.
 
Deine Hermannsberger

Guido Kwiek mit Begleitung bei Bergwanderung
Wanderfreizeit 1992
Guido Kwiek und Betreuter mit dem Kanu auf einem See
Ferienfreizeit 2004 mit dem Feuerbachhaus
Guido Kwiek mit einem Betreuten in den Bergen, überqueren einen Bach auf einer Brücke
Ferienfreizeit 2009 mit dem Feuerbachhaus